Datenrettung meiner DS216j war erfolgreich

Es gab ein Problem mit einer von zwei Festplatten. Was ich leider nicht wusste, die Synology Nas war als R.A.I.D. 0 eingerichtet.  Fällt eine Platte aus, ist das ganze System im „Eimer“. So ging es mir ärgerlicherweise vor zwei Wochen. Ich musste Hilfe von Experten suchen und wurde nach zwei Anläufen fündig. Bei Server Recovery (Unternehmen sitzt in Leipzig) konnte mir gleich geholfen werden, wenn auch zunächst unklar war, ob die Daten vollständig wiederherstellbar sein werden. Nach wenigen Tagen kam die Erlösung. Alles war wieder da und ich konnte weiterarbeiten.

Reaktion auf Bewertung: Sehr geehrter Herrr Sibbel, danke für die positive Rückmeldung, bitte richten Sie das NAS ab sofort als RAID 1 ein, damit zumindest eine Festplatte ausfallen kann, ohne einen sofortigen Datenverlust. Viele Grüße aus Leipzig Das Server Recovery Team
von Bodo Sibbel

Wiederherstellung war erfolgreich

alle Fotos von unserem QNAP Netzwerkspeicher wurden erfolgreich wiederhergestellt.

von Thomas Hildebrandt

einwandfreie Kommunikation und erfolgreiche Datenrettung

Seit dem mir der Datenverlust passiert ist, achte ich doppelt und dreifach auf die Backups. Aber ich bin dennoch froh, dass ihr meine Daten retten konntet.

PS: Ich habe auf eure Empehlung hin auf eine Synology Disk Station gewechselt 🙂

von Jörg Soltert

QNAP defekt aber Daten wieder zurück

Mein QNAP Server begann auf einmal seltsame Dinge zu tun, zumindest kam mir das so vor. Auf einmal hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche. Später stellte sich heraus, dass 2 Festplatten kaputt waren und deshalb das RAID nicht mehr starten konnte.

Ich habe dann die RAID Daten wiederherstellen lassen. Alles ist wieder da, nur den Server habe ich entsorgt.

von Mike Dietrich

Sehr zufrieden mit Rettungsleistung

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den kompetenten Rat für die Zukunft. Ich werde Ihre empfohlene Vorgehensweise für die Backupstrategie nutzen.

von Dirk Schlösser

Kein billger Spaß, aber zufriedenstellend

Ich hatte mir nicht vorstellen lassen, dass eine Wiederherstellung von Daten eines Festplattenwürfels mit 4 Platten eine Summe im vierstelligen Bereich kosten kann. Nach meinem kleinen Unglück wurde ich eines besseren belehrt. Aber die Daten konnten zum Glück wiederhergestellt werden, so dass ich ohne Verzug wieder arbeiten konnte.

von Herr Lehmann

Danke, bin zufrieden

Alle meine Daten wurden von meinem Synology Speicher gerettet, Danke.

von Isabell M.

Alles Super

Ich wurde rundum gut betreut, Daten sind alle wiederhergestellt worden, alles Bestens.

von Simon Münstel

Alle Daten nebst Ordnerstrukturen wiederhergestellt

Mein QNAP, welches zur Datensicherung eingesetzt war, konnte aufgrund eines anderen Datenverlustes nicht mehr genutzt werden. Damit ich an die Datensicherungen kommen konnte, war eine Datenwiederherstellung nötig. Server-Recovery.de (Bindig Media GmbH aus Leipzig) hat das Problem solide gelöst.

von Peter Sichel

Gute Arbeit!

Alle Daten waren wieder da und mein Kunde hat von dem Ausfall im Endeffekt keinen direkten Nachteil gehabt. Sehr gute Kommunikation und guter Kundenservice.

von Bernd Hamacher

Würde meine Daten wieder zu Server-Recovery.de bringen

Nachdem ich ein Backup nicht überprüft hatte, musste ich leider feststellen, dass seit über einem Jahr keine Daten mehr gesichert waren. Dummer Fehler, aus dem ich hoffentlich lernen werde. Die Datenrettung war meine letzte Hoffnung. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Vielen Dank an das Team aus Leipzig!

von Thomas Friedrich

Schnelle und Professionelle Arbeitsweise

Unser Company NAS war vom Datenausfall betroffen und es musste schnellstmöglich gehandelt werden. Nachdem wir ein zwei Angebote eingeholt hatten, haben wir uns dann für Server Recovery entschieden. Wie sich herausgestellt hat, war die Entscheidung richtig. Alles wurde gerettet und das vor allem innerhalb von 2 Tagen. Super Professionelle Arbeit nach meinem Empfinden.

von Bruno Scheuber